Unsere Kursangebote

Wir wollen Familien in ihrer Erziehungsarbeit von Anfang an unterstützen, entlasten und ergänzen. Unser Angebot an Kursen ist vielfältig, bunt und orientiert sich immer am aktuellen Bedarf.

Für Wünsche und Anregungen sind wir jederzeit willkommen. Wir wollen uns auch weiterentwickeln. Sprecht uns einfach an!

Eine Übersicht, was wir in den kommenden Monaten konkret anbieten, könnt Ihr auch unserem aktuellen HARLEKIN-Kurier  entnehmen
Allgemeine Rahmenbedingungen:
  • Für das Familienzentrum gilt die Ferien – und Feiertagsordnung der allgemeinbildenden Schulen
  • Unterrichtsausfall durch Krankheit der Leiterin wird nicht nachgeholt
  • Alle Anmeldungen gelten grundsätzlich für eine Kurseinheit bzw. für ein Schuljahr (Jahreskurse). Es bedarf keiner Kündigung.
  • Abmeldungen während des Schuljahres sind in begründeten Fällen möglich.
  • Sozial benachteiligten Familien kann eine Ermäßigung oder eine Freistellung von den Gebühren gewährt werden. Auf unkomplizierte Weise! Bitte sprecht uns einfach an!!!
Sollte Euch unser Angebot interessieren, könnt Ihr Euch gleich für einen der Kurse anmelden:

Bitte einfach das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und entweder per e-mail oder Post (siehe Kontakt) an den Verein schicken oder persönlich in unserem Vereinsraum im kath. Pfarrheim (Eingang Hillernstr.) abgeben.