Harlekins Zukunft liegt in Euren Händen: Schickt uns Eure Anregungen, Fragen, Wünsche, Ideen.
Hier ist auch Platz für alle Kritik: negative, konstruktive und gern auch positive!

 Ihr erreicht uns ...

 

... persönlich

Für Fragen und Anliegen stehen Euch unser gesamtes Team jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr erreicht uns persönlich während der Cafézeiten (siehe Programm) im HARLEKIN-Zentrum:

Herkulan-Schwaiger-Gasse 5 (Eingang von Hillernstraße aus)
82487 Oberammergau

... schriftlich

Familienzentrum HARLEKIN Ammertal e.V.
Herrnpoint 21
82487 Oberammergau

... per Telefon und Fax

Tel.:    08822-201408
Fax.:   03212-1193379

... per e-mail

info@harlekin-ev.de

Unser Team

Bettina Unterstein - Leiterin des Familienzentrums


Mein Name ist Bettina Unterstein. Ich bin 30 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann, meiner Tochter Hannah (geb. im Januar 2013) und meinem Sohn Linus (geb. im Mai 2015) in Oberammergau. 2007 habe ich meine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und bis zur Geburt meiner Tochter im Integrationskindergarten in Garmisch Part. gearbeitet.
Da ich selbst mit meiner Tochter und mit meinem Sohn viele positive Erfahrungen und schöne Momente im Harlekin sammeln durfte und auch immer noch mit viel Freude dabei bin, habe ich mich entschlossen etwas davon weiterzugeben. Seit September 2014 leite ich die „Krabbelmäuse“ und seit November 2015 auch die „Rasselbande

Unser weiteres Team

  • Katja Bachmann-Sedlmaier: Dipl. Umwelttechnikerin

    Ich heiße Katja Bachmann-Sedlmaier und bin von Beruf Diplomumweltchemikerin. Ich wohne in Oberammergau und habe 2 Kinder im Alter von 10 und 7 Jahren. Seit 2012 biete ich im Harlekin Forscherkurse für Kinder an und bin seit 2013 beim Haus der kleinen Forscher in der Weiterbildung von Pädagoginnen und Pädagogen tätig.
    Es macht mir unheimlich Spaß, zusammen mit den Kindern in der "Forscherwerkstatt" den „Wundern“ unserer Welt auf den Grund zu gehen.

  • Monika Flemisch: Erzieherin

Mein Name ist Monika Flemisch, geb. 1981, von Beruf Erzieherin, mit der Zusatzausbildung Systemische Beraterin. Seit 2001 arbeite ich im Kinderheim, Marie-Mattfeld-Haus, in Oberammergau. Mit meinen zwei Kindern besuche ich seit Jahren die Institution HARLEKIN und engagiere mich nun auch seit 2014 für diesen Verein.
Als Leiterin des Kurses "Traumflöte" bereitet es mir große Freude den Kindern Grundkenntnisse mit der Blockflöte zu vermitteln.
  • Ulrike Schreiber: Sonderpädagogin

    Mein Name ist Ulrike Schreiber. Ich bin Sonderpädagogin (M.A.) und wohne seit 10 Jahren im Ammertal. Seit vielen Jahren arbeite ich mit Kindern im Vorschul- und Schulalter. Zunächst war ich als Sprachheilpädagogin im therapeutischen Bereich und in der Frühförderung tätig. Später bin ich meiner Liebe zur Natur gefolgt und übernahm die Leitung des Waldkindergartens in Oberammergau. Momentan arbeite ich in der heilpädagogischen Tagesstätte in Murnau und betreue dort Kinder mit Schwierigkeiten im sozio-emotionalen Bereich.
    Die „Waldzwerge“ empfinde ich als große Bereicherung, weil ich gemeinsam mit den Kindern immer wieder aufs Neue die Welt entdecken kann und mich die sozialen Fähigkeiten der Kleinen faszinieren.

  • Veronika Moosburger: Verwaltungsfachangestellte
    xxx
    Mein Name ist Veronika Moosburger, bin am 16.11.1983 geboren und lebe mit meinen Mann Martin und meinen zwei Kinder Valerie (geb. 2013) und Raphael (geb. 2014) hier im schönen Oberammergau. Beruflich bin ich gelernte Verwaltungsfachangestellte und bin im Landratsamt Garmisch-Partenkirchen angestellt. In meiner Elternzeit lernte ich durch meine Kinder das Harlekin kennen und wirlich auch zu schätzen. Das erste Verständnis für das selbst Gebastelte und das Ausprobieren mit Farben, Kleber und unterschiedlichen Materialien ist für die Kinder wunderschön und wichtig. Und somit kam es zu meiner Idee die "Kreativzwerge" zu führen.

  • Bianca Wind: Dipl. Psychologin


  • Barbara Pfeiffer
  • Judith Gerhard
  • Ramona Bauer-Müller

Unsere gemeinsame Vision:

Ein Netzwerk errichten, das aus den Quellen der Fähigkeiten und Fertigkeiten vieler verschiedener Menschen schöpfen kann und das farbenfrohe Erlebnisse und Erkenntnisse bietet.